Domain kunst-im-tresor.de kaufen?

Produkte und Fragen zum Begriff Kunst-im-Unterricht:


  • Emotionen im Unterricht
    Emotionen im Unterricht

    Emotionen im Unterricht , Psychologische, pädagogische und fachdidaktische Perspektiven , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20211117, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Gläser-Zikuda, Michaela~Hofmann, Florian~Frederking, Volker, Seitenzahl/Blattzahl: 288, Themenüberschrift: EDUCATION / Teaching Methods & Materials / General, Keyword: Forschung; Interaktion; Lehren und Lernen; Lernen, Fachschema: Pädagogik~Bildungssystem~Bildungswesen~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Fachkategorie: Bildungssysteme und -strukturen~Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden, Thema: Optimieren, Warengruppe: HC/Erziehung/Bildung/Allgemeines /Lexika, Fachkategorie: Schule und Lernen: Psychologie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer, W., GmbH, Länge: 230, Breite: 153, Höhe: 19, Gewicht: 478, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2687649

    Preis: 35.00 € | Versand*: 0 €
  • Handbuch Geschichtskultur im Unterricht
    Handbuch Geschichtskultur im Unterricht

    Handbuch Geschichtskultur im Unterricht , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 202101, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Forum Historisches Lernen##, Redaktion: Oswalt, Vadim~Pandel, Hans-Jürgen, Seitenzahl/Blattzahl: 630, Keyword: Literatur; Geschichtspolitik; Erinnerungskultur; Schule; Geschichtsunterricht; Historisches Lernen; Geschichtsdidaktik; Public History, Fachschema: Geschichte / Didaktik, Methodik, Fachkategorie: Geschichte allgemein und Weltgeschichte, Warengruppe: HC/Geschichte/Allgemeines/Lexika, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Wochenschau Verlag, Verlag: Wochenschau Verlag, Verlag: Wochenschau Verlag Dr. Kurt Debus GmbH, Länge: 211, Breite: 149, Höhe: 35, Gewicht: 796, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 49.90 € | Versand*: 0 €
  • Kognitive Aktivierung im Unterricht
    Kognitive Aktivierung im Unterricht

    Kognitive Aktivierung im Unterricht , Befunde der Bildungsforschung und fachspezifische Zugänge , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 201910, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Kognitive Aktivierung im Unterricht / Befunde der Bildungsforschung und fachspezifische Zugänge##, Redaktion: Gawatz, Andreas~Stürmer, Kathleen, Seitenzahl/Blattzahl: 163, Keyword: Fachunabhängig; Freie Unterrichtsmaterialien; unabhängige Lehrermaterialien, Fachschema: Interdisziplinärer Unterricht / Lehrermaterial, Themenvorschläge, Bildungsmedien Fächer: Didaktik und Methodik, Region: Berlin~Brandenburg~Mecklenburg-Vorpommern~Sachsen-Anhalt~Sachsen~Thüringen~Bayern~Baden-Württemberg~Hessen~Rheinland-Pfalz~Saarland~Bremen~Hamburg~Niedersachsen~Nordrhein-Westfalen~Schleswig-Holstein, Bildungszweck: Für die Gemeinschaftsschule~Für die Stadtteilschule~Für das Gymnasium~Für die Integrierte Gesamtschule~5.Lernjahr~6.Lernjahr~7.Lernjahr~8.Lernjahr~9.Lernjahr~10.Lernjahr~11.Lernjahr~12.Lernjahr~13.Lernjahr, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: GYM, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Schule und Lernen, Thema: Verstehen, Schulform: GYM, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Westermann Schulbuch, Verlag: Westermann Schulbuch, Verlag: Westermann Schulbuchverlag, Länge: 233, Breite: 169, Höhe: 10, Gewicht: 278, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Schulform: Gymnasium, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,

    Preis: 29.00 € | Versand*: 0 €
  • Sprachliche Vielfalt im Unterricht
    Sprachliche Vielfalt im Unterricht

    Sprachliche Vielfalt im Unterricht , Fachdidaktische Perspektiven auf Lehre und Forschung im DaZ-Modul , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 49.99 € | Versand*: 0 €
  • Individuelle Förderung im Unterricht
    Individuelle Förderung im Unterricht

    Individuelle Förderung im Unterricht , In diesem Herausgeberwerk werden empirische Befunde aus dem deutschsprachigen Raum zur individuellen Förderung im Unterricht präsentiert und bezüglich ihrer praktischen Relevanz diskutiert. Es werden über verschiedene Forschungswege Beispiele offeriert, wie durch individuelle Förderung qualitätsvoller und effektiver Unterricht erzielt werden kann. Individuelle Förderung wird aber auch diskutiert, wenn versucht wird, Lern- oder EntwicklungsvorausSetzungen der Schülerinnen und Schüler differenziert zu erschließen oder eine entsprechende Lernumgebung zu planen und zu gestalten sowie Lernaufgaben adäquat einzuSetzen. Zudem finden sich Verweise auf Realisierung von individualisiertem Unterricht, wenn nach Verständnis, Selbstwirksamkeitsüberzeugungen sowie Motivationen gefragt wird. Mit diesem Herausgeberwerk kann aktuelles Expertenwissen zur individuellen Förderung im Unterricht an der Schnittstelle von Wissenschaft und Praxis gewonnen werden. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 24.90 € | Versand*: 0 €
  • Piechocki-Serra, Julia Magdalena: Das Museum im Unterricht und der Unterricht im Museum
    Piechocki-Serra, Julia Magdalena: Das Museum im Unterricht und der Unterricht im Museum

    Das Museum im Unterricht und der Unterricht im Museum , Deutsch als Fremdsprache und interkulturelle Kompetenz im Rahmen des Museo Vostell , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 83.20 € | Versand*: 0 €
  • Philosophieren mit Filmen im Unterricht
    Philosophieren mit Filmen im Unterricht

    Philosophieren mit Filmen im Unterricht , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 201910, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Methoden im Philosophie- und Ethikunterricht#1#, Redaktion: Peters, Martina~Peters, Jörg, Seitenzahl/Blattzahl: 318, Abbildungen: Mit farbigen Abbildungen, Keyword: Philosophiedidaktik; Schulunterricht; Film, Fachschema: Philosophie / Allgemeines, Einführung, Lexikon~Philosophie~Philosophieunterricht / Didaktik, Methodik~Ethikunterricht, Fachkategorie: Schule und Lernen: Philosophie und Ethik~Philosophie: Sachbuch, Ratgeber, Bildungszweck: für weiterführende Schulen, Warengruppe: HC/Philosophie/Sonstiges, Fachkategorie: Schule und Lernen: Medienunterricht, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Meiner Felix Verlag GmbH, Verlag: Meiner Felix Verlag GmbH, Verlag: Meiner, F, Länge: 237, Breite: 155, Höhe: 20, Gewicht: 552, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Alternatives Format EAN: 9783787336593, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 22.90 € | Versand*: 0 €
  • Hausaufgaben im Unterricht (Fuhrmann, Laura)
    Hausaufgaben im Unterricht (Fuhrmann, Laura)

    Hausaufgaben im Unterricht , Ethnographie eines schulischen Entgrenzungsphänomens , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20220602, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Klinkhardt forschung##, Autoren: Fuhrmann, Laura, Seitenzahl/Blattzahl: 272, Keyword: Eltern; Erziehung; Hausaufgaben; Hausaufgabenforschung; Leistungs; Schule; Schüler; Schülerinnen; Unterricht; Unterrichtsforschung; häusliches Umfeld, Fachschema: Pädagogik / Schule~Bildungspolitik~Politik / Bildung, Fachkategorie: Bildungsstrategien und -politik, Bildungszweck: für die Hochschule, Thema: Optimieren, Warengruppe: TB/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Schulen, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Klinkhardt, Julius, Verlag: Klinkhardt, Julius, Verlag: Verlag Julius Klinkhardt GmbH & Co. KG, Länge: 235, Breite: 166, Höhe: 18, Gewicht: 452, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783781559530, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,

    Preis: 46.00 € | Versand*: 0 €
  • Böhmann, Marc: »Klettern« im Unterricht
    Böhmann, Marc: »Klettern« im Unterricht

    »Klettern« im Unterricht , »Lesen . Verstehen . Lernen« bietet Unterrichtsmaterialien für einen handlungs- und produktionsorientierten Literaturunterricht in der Primar- und Sekundarstufe. Jede Ausgabe ist von erfahrenen Lehrer/innen erarbeitet und enthält . ausführliche Textanalysen, . eine »Methodenkiste« mit vielfältigen Ideen für den Unterricht, . direkt einsetzbare Kopiervorlagen, . die Verbindung von Leseförderung und literarischem Lernen, . die methodische Anbindung an die Bildungsstandards. Für einen Literaturunterricht, der Lesekompetenz und Lesemotivation fördert, das Weltwissen erweitert und die Identitätsentwicklung der Schüler/innen unterstützt. Die Hefte sind auf die Lehrpläne und Bildungsstandards im Fach Deutsch abgestimmt, die Kopiervorlagen erlauben einen differenzierenden Einsatz im Unterricht. Alle lieferbaren Ausgaben finden Sie unter www.beltz.de/lehrer. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Thema: Verstehen, Verlag: Julius Beltz GmbH, Studentenmaterial: 9783407820099, Relevanz: 0002, Tendenz: 0

    Preis: 9.00 € | Versand*: 0 €
  • Jöhnck, Johannes: Entwicklungsförderung im Unterricht
    Jöhnck, Johannes: Entwicklungsförderung im Unterricht

    Entwicklungsförderung im Unterricht , Im Unterricht im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung hat die gezielte Förderung von Kompetenzen in den Entwicklungsbereichen Kognition, Kommunikation, emotionale und soziale Entwicklung, Motorik und Wahrnehmung seit jeher großes Gewicht. Ziele bestehen z. B. darin, angemessen mit den eigenen Gefühlen in schwierigen Situationen umzugehen oder sich im Unterricht besser auf die eigenen Aufgaben zu konzentrieren. In der Praxis an den verschiedenen Förderorten ist die individuell angemessene Verknüpfung von fachlicher Bildung und der Ausrichtung auf die Entwicklungsbereiche eine anspruchsvolle Aufgabe. Wie lassen sich fächer- und entwicklungsbezogene Bildung und Förderung gleichermaßen im Unterricht erreichen? Das Buch bietet für den Förderschwerpunkt geistige Entwicklung eine systematische Einführung in zentrale didaktische Grundlagen sowie Wege der unterrichtlichen Entwicklungsförderung und erläutert die Umsetzung mit vielen Beispielen für die Unterrichtspraxis. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 29.00 € | Versand*: 0 €
  • Swienty, Sarah: Additionstabellen im Unterricht
    Swienty, Sarah: Additionstabellen im Unterricht

    Additionstabellen im Unterricht , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 18.95 € | Versand*: 0 €
  • Die Vereinten Nationen im Unterricht
    Die Vereinten Nationen im Unterricht

    Die Vereinten Nationen im Unterricht , Bericht über eine Arbeitstagung für Pädagogen und Sozialwissenschaftler, veranstaltet vom 3. bis 8. Januar 1977 in der Europäischen Akademie Berlin , Fachbücher, Lernen & Nachschlagen > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 109.95 € | Versand*: 0 €

Ähnliche Suchbegriffe für Kunst-im-Unterricht:


  • Warum gibt es den Kunst-Musik-Unterricht?

    Der Kunst-Musik-Unterricht gibt den Schülern die Möglichkeit, ihre kreativen Fähigkeiten zu entwickeln und ihre künstlerischen Ausdrucksmöglichkeiten zu entdecken. Er fördert die künstlerische Sensibilität und ermöglicht den Schülern, ihre eigene Stimme und Persönlichkeit durch Kunst und Musik auszudrücken. Darüber hinaus trägt der Kunst-Musik-Unterricht zur ganzheitlichen Entwicklung der Schüler bei, indem er ihre kognitiven, emotionalen und sozialen Fähigkeiten stärkt.

  • Warum Einzelarbeit im Unterricht?

    Einzelarbeit im Unterricht bietet den Schülern die Möglichkeit, eigenständig zu arbeiten und ihre individuellen Fähigkeiten und Kenntnisse zu entwickeln. Durch die Einzelarbeit können die Schüler in ihrem eigenen Tempo arbeiten und sich intensiver mit dem Lernstoff auseinandersetzen. Zudem fördert die Einzelarbeit die Selbstständigkeit und Eigenverantwortung der Schüler. Sie können ihre eigenen Lösungswege finden und ihre Problemlösefähigkeiten verbessern. Darüber hinaus ermöglicht die Einzelarbeit dem Lehrer, individuelle Unterstützung und Feedback zu geben, um die Lernfortschritte jedes Schülers gezielt zu fördern.

  • Warum Bildergeschichten im Unterricht?

    Bildergeschichten im Unterricht bieten eine kreative Möglichkeit, um Schülerinnen und Schüler zum Lesen, Schreiben und Erzählen zu motivieren. Sie fördern die visuelle Wahrnehmung und Interpretation von Bildern, was wichtige Fähigkeiten für das Verständnis von Texten und die Entwicklung der Vorstellungskraft sind. Zudem können Bildergeschichten unterschiedliche Lernstile ansprechen und somit den Unterricht differenzieren. Durch das Erzählen von Geschichten können Schülerinnen und Schüler zudem ihre sprachlichen Fähigkeiten verbessern und ihre Fantasie anregen. Insgesamt bieten Bildergeschichten eine interaktive und unterhaltsame Möglichkeit, um den Unterricht abwechslungsreich und spannend zu gestalten.

  • Warum Medien im Unterricht?

    Medien im Unterricht einzusetzen hat viele Vorteile. Sie können den Lernprozess anschaulicher und abwechslungsreicher gestalten, Schülerinnen und Schüler motivieren und ihr Interesse wecken. Zudem ermöglichen Medien einen Zugang zu aktuellen Informationen und verschiedenen Perspektiven, die den Horizont der Lernenden erweitern können. Durch den gezielten Einsatz von Medien können komplexe Sachverhalte veranschaulicht und besser verständlich gemacht werden. Letztendlich bereiten Medien die Schülerinnen und Schüler auch auf die digitale Welt vor, in der Medienkompetenz eine wichtige Rolle spielt.

  • Was passiert im Unterricht?

    Im Unterricht werden den Schülern neue Inhalte vermittelt, bestehendes Wissen vertieft und praktische Fähigkeiten trainiert. Der Lehrer erklärt den Stoff, stellt Fragen, gibt Aufgaben und unterstützt die Schüler bei der Lösung. Es findet ein aktiver Austausch zwischen Lehrer und Schülern statt, um das Verständnis zu fördern und Fragen zu klären.

  • Wie kann ich mich trotz schlechtem Unterricht im Unterricht konzentrieren?

    Um dich trotz schlechtem Unterricht besser konzentrieren zu können, könntest du versuchen, aktiv am Unterricht teilzunehmen, indem du Fragen stellst oder dich an Diskussionen beteiligst. Es könnte auch hilfreich sein, dir selbst Ziele zu setzen und dich auf diese zu fokussieren, um deine Motivation aufrechtzuerhalten. Zudem könntest du versuchen, dir Notizen zu machen und den Stoff eigenständig zu vertiefen, um das Beste aus der Situation zu machen.

  • Wie kann man mitten im Unterricht in den Unterricht gehen?

    Um mitten im Unterricht in den Unterricht zu gehen, sollte man leise und unauffällig den Raum betreten, um die anderen Schüler nicht zu stören. Man sollte sich schnell einen Platz suchen und sich auf den aktuellen Unterrichtsstoff konzentrieren, um den Anschluss nicht zu verpassen. Es ist auch wichtig, den Lehrer um Erlaubnis zu bitten, falls dies erforderlich ist.

  • Explodiert der Lehrer im Unterricht?

    Nein, Lehrer explodieren nicht im Unterricht. Das ist eine unrealistische Vorstellung. Lehrer sind dafür da, um Wissen zu vermitteln und Schüler zu unterstützen, nicht um zu explodieren.

  • Hast du im Unterricht geweint?

    Als KI habe ich keinen Körper und kann daher nicht weinen.

  • Was bedeutet "Disziplin im Unterricht"?

    "Disziplin im Unterricht" bezieht sich auf die Fähigkeit der Schülerinnen und Schüler, sich an die Regeln und Erwartungen des Unterrichts zu halten. Es beinhaltet ein respektvolles Verhalten gegenüber dem Lehrer und den Mitschülern, die Einhaltung von Arbeitszeiten und die Konzentration auf die Lerninhalte. Eine disziplinierte Lernumgebung ermöglicht effektives Lernen und einen reibungslosen Ablauf des Unterrichts.

  • Statt Hefter im Unterricht, iPad?

    Die Verwendung von iPads im Unterricht kann viele Vorteile bieten. Schüler können digitale Notizen machen, auf Online-Ressourcen zugreifen und interaktive Lernmaterialien nutzen. Es kann auch die Zusammenarbeit und Kommunikation zwischen Schülern und Lehrern verbessern. Allerdings ist es wichtig, sicherzustellen, dass die Nutzung der iPads pädagogisch sinnvoll ist und nicht zu Ablenkungen führt.

  • Was wurde im Unterricht gemacht?

    Im Unterricht wurden verschiedene Themen behandelt, wie zum Beispiel Mathematik, Deutsch und Geschichte. Es wurden Aufgaben gelöst, Texte gelesen und diskutiert, sowie Übungen gemacht, um das Gelernte zu festigen. Es wurde auch auf individuelle Fragen und Probleme der Schüler eingegangen.